Wir haben unsere eigenen Lager mit Verfügbarkeit der Online-Ware
Wir bieten nur Originalware aus dem offiziellen Vertrieb an!
Die ersten 14 Tage kostenlos über das GLS System zurücksenden.
Kostenloser Versand ab 69€
Der U.S. Kids Golf UL7-42 W25 Junior Hybrid ist ein speziell entwickelter Rescue-Schläger, der die besten Eigenschaften eines Fairwayholzes und eines langen Eisens in einem einfach zu schlagenden Paket vereint. Dieser 4er Hybrid wurde für Junior-Golfer mit einer Körpergröße zwischen 107 und 113 cm (42–45 Zoll) entwickelt und liefert einen hoch startenden Ballflug mit der Fehlerverzeihung und Vielseitigkeit, die junge Anfänger und fortgeschrittene Spieler benötigen, um auf dem Platz Selbstvertrauen aufzubauen. Ob ein Schlag vom Fairway, aus dem Rough oder einer unebenen Lage – dieser Schläger erleichtert es, den Ball in die Luft zu bekommen und ihn kontrolliert weit zu schlagen.
Der UL7-42 Hybrid gehört zur Ultralight 7 (UL7)-Linie von U.S. Kids Golf – einer Serie, die speziell für Anfänger bis fortgeschrittene Junior-Spieler entwickelt wurde. Das UL7-System kombiniert präzise dimensionierte Schlägerköpfe mit flex-abgestimmten Graphitschäften und korrekt proportionierten Griffen, damit junge Golfer frei schwingen, die richtige Mechanik entwickeln und das Spiel vom ersten Tag an genießen können. Die W25-Bezeichnung bedeutet, dass die Schlägerköpfe dieser Serie 25 % leichter sind als Standardköpfe, wodurch das Gesamtschwunggewicht auf ein Niveau gesenkt wird, das es kleineren Spielern ermöglicht, echte Schlägerkopfgeschwindigkeit zu erzeugen, ohne sich zu überanstrengen.
Die W25-Bezeichnung ist der Eckpfeiler des Leistungsvorteils des UL7-42 Hybrids für junge Spieler. Durch die Reduzierung des Schlägerkopfgewichts um 25 % im Vergleich zu Standardköpfen ermöglicht U.S. Kids Golf Junior-Golfern, mit dem gleichen Aufwand deutlich mehr Schlägerkopfgeschwindigkeit zu erzeugen – und mehr Geschwindigkeit bedeutet mehr Distanz. Das geringere Gesamtgewicht reduziert auch die Ermüdung über eine 18-Loch-Runde, so dass junge Spieler ihre Schwungmechanik und Ballschlagkonsistenz vom ersten Abschlag bis zum letzten Grün beibehalten können. Die W25-Spezifikation ist perfekt auf die Kraft- und Koordinationsniveaus von Spielern im Höhenbereich von 107–113 cm abgestimmt.
Der Schwerpunkt des 4er Hybrids wurde sorgfältig niedrig und tief im Kopf positioniert, was der wichtigste Faktor für den hoch startenden, durchdringenden Ballflug ist, den Junior-Golfer benötigen. Ein niedrigerer Schwerpunkt erhöht auf natürliche Weise den dynamischen Loft beim Aufprall und hilft Spielern, die noch nicht den steilen Angriffswinkel fortgeschrittener Golfer entwickelt haben. Das Ergebnis ist eine Flugbahn, die gut über Hindernisse fliegt, sanft auf dem Grün landet und die langen und mittleren Eisen, die dieser Schläger ersetzen soll, durchweg übertrifft. Die optimierte Spinrate verhindert auch ein Aufsteigen des Balles und hält den Ballflug auch bei Gegenwind effizient.
Der UL7-42 Hybrid verfügt über eine dünne Kronenkonstruktion, die die Masse von der Oberseite des Kopfes weg und tiefer in den Schlagflächenbereich verlagert, wodurch der Schwerpunkt weiter gesenkt und das Trägheitsmoment (MOI) erhöht wird. Die neu gestaltete Sohle ergänzt dies, indem sie sanft durch den Rasen in verschiedenen Winkeln gleitet und die Gefahr des Verhakens im hohen Gras oder des Eingrabens in enge Fairway-Lagen reduziert. Zusammen erzeugen diese beiden Designelemente eine leistungsstarke Kombination aus Ballgeschwindigkeit beim Aufprall und Richtungsstabilität durch die Schlagzone – was Junior-Spielern sowohl zusätzliche Yards als auch vorhersehbarere Schlagformen ermöglicht.
Eines der bestimmenden Merkmale eines Hybrid-Schlägers ist seine Fähigkeit, in Situationen zu funktionieren, in denen ein langes Eisen versagen würde. Der UL7-42 Hybrid erfüllt dieses Versprechen, indem er eine von Hölzern inspirierte Kopfform mit einer Sohlenbreite kombiniert, die verhindert, dass sich der Schläger in höherem Rough eingräbt. Junior-Golfer können diesen Schläger selbstbewusst aus dem ersten Schnitt, tieferem Rough, Fairwaybunker-Lippen und sogar halbnackten Lagen wählen – Positionen, die von einem erfahrenen Eisenspieler mit einem traditionellen Schläger Geschick erfordern würden. Diese Allround-Vielseitigkeit bedeutet, dass der Hybrid oft der am häufigsten verwendete Nicht-Holz-Schläger in der Tasche eines Juniors ist, und seine fehlerverzeihende Natur macht ihn für Spieler in jeder Phase ihrer Entwicklung gleichermaßen attraktiv.
Der K-Flex Graphitschaft ist ein wichtiger Leistungsfaktor, der speziell für die Schwunggeschwindigkeiten von Junior-Spielern im UL7-42 Größenbereich entwickelt wurde. Die ultraleichte Graphitkonstruktion hält das Gesamtgewicht des Schlägers niedrig, während das Flexprofil so kalibriert ist, dass es genau am richtigen Punkt im Abschwung eines Juniors lädt und freigibt, wodurch eine reibungslose Energieübertragung durch den Ball erzeugt wird. Im Gegensatz zu Stahlschäften, die bei Fehlschlägen hart und unversöhnlich wirken können, dämpft der K-Flex Graphit Vibrationen für ein angenehmes Gefühl beim Aufprall. Die Schaftlänge von 66 cm (26 Zoll) ist präzise auf Spieler mit einer Körpergröße von 107–113 cm abgestimmt, um die richtige Haltung und Schwungebene für eine optimale Entwicklung zu gewährleisten.
Die Griffgröße ist einer der am meisten übersehenen Faktoren bei Junior-Ausrüstung, hat aber einen direkten Einfluss auf den Schwungpfad, das Release-Timing und die Ballflugkonsistenz. Der UL7-42 Hybrid ist mit einem Size 42 Velvet-Gummigriff ausgestattet, der präzise für die kleineren Hände von Spielern in diesem Höhenbereich proportioniert ist. Ein korrekt dimensionierter Griff ermöglicht es dem Junior-Golfer, den Schläger mit dem richtigen Maß an Finger- und Handflächenkontakt zu halten, was es einfacher macht, die Handgelenke während des Rückschwungs natürlich zu beugen und den Schläger beim Aufprall kraftvoll freizugeben. Ersatzgriffe sind separat erhältlich, um sicherzustellen, dass der Schläger neu gegriffen werden kann, um ein optimales Gefühl zu erhalten, wenn der Griff bei regelmäßigem Spiel verschleißt.
| Spezifikation | Wert |
|---|---|
| Schlägertyp | 4 Hybrid (Rescue) |
| Serie | Ultralight 7 (UL7) — W25 |
| Optimale Spielergröße | 107–113 cm (42–45 Zoll) |
| Loft | 31° |
| Lie | 58,5° |
| Kopfgewicht | 178 g |
| Schlägerlänge | 66 cm (26 Zoll) |
| Schaft | K-Flex Graphit |
| Griff | Size 42 Velvet Gummi |
| Hand | Rechtshand |
| Schlägerhaube | Nicht enthalten (separat erhältlich – W25 Variante) |

ca 5 Werktage
Ihre Bewertung hilft uns und anderen beim Kauf dieses Produkts.